Unglücklicher Punktverlust nach heißer Schlussphase

ASC Quierschied – HG Saarlouis 24:25 (12:16)

Unser Ziel war eigentlich ganz klar: wir wollten Saarlouis die ersten Punkte klauen. Dass dies allerdings unser Ziel war, konnte man anfangs nicht so ganz erkennen. Nach sieben Minuten gelang es unseren Gegnern sich auf 2:6 abzusetzen. Wir fingen uns jedoch wieder einigermaßen und trotz eher mäßiger Leistung gelang es uns von einem sechs Tore Rückstand in der 17. Minute wieder auf vier zu verkürzen und so gingen wir mit 12:16 in die Halbzeit.

In den ersten zwei Minuten dachte man, wir hätten es jetzt endlich begriffen und wir schlossen nach drei Minuten auf zwei Tore auf (15:17). Dann jedoch hörten wir für ganze 13 Minuten auf Handball zu spielen, sodass wir in der 47. Minute mit 16:24 hinten lagen. Man könnte denken das Spiel wäre gelaufen, aber das Gegenteil war der Fall. Tor für Tor kämpften wir uns ran bis wir mit 24:25 in der letzten Minute nicht mehr die Gelegenheit vors gegnerische Tor zu ziehen.

Nun heißt es Kopf hoch und wieder zu unserer eigentlichen Leistung zurückkehren.