Souveräner Derby-Sieg

Unser letztes Spiel der Hinrunde war das Derby gegen unseren direkten Nachbarn aus Dudweiler/Fischbach. Am Samstagabend fand dieses in der Fischbachhalle statt. Auch wenn die HSG momentan das Schlusslicht der Tabelle ist, wollten wir unsere Gegner auf keinen Fall unterschätzen. Mit nur zwei Auswechselspielern ging es für uns also in die doch recht nahe Halle nach Fischbach.

Das Spiel startete für uns und ab der fünften Minute (2:3) gaben wir die Führung nicht wieder ab. Über ein 3:10 in der 15. Minute und ein 4:14 (25. Minute) trennte man sich mit einem 7:16 in die Halbzeit. Unsere Abwehr stand konsequent, die Torfrau hielt gut und unsere Angriffe fanden meistens erfolgreiche Abschlüsse.

In der Kabine hieß es dann, dass die Konzentration aufrecht gehalten werde muss und das Spiel noch nicht gewonnen ist.

Die zweite Hälfte jedoch gestaltete sich ähnlich wie die erste und das Spiel wurde durchgehend von uns bestimmt. So trennten wir uns nach 60 Minuten mit einem 18:29.

Dank dieser zwei Punkte stehen unsere Damen, zumindest für diese Woche, in der Tabelle auf Platz vier. Nun heißt es für uns am Ball bleiben – im wahrsten Sinne des Worts – und unsere Leistung aufrechterhalten.