Sieg durch hervorragende Mannschaftsleistung

ASC Quierschied – HCS Saarbrücken 20:17 (13:7)

Vergangenes Wochenende stand für uns das Rückspiel gegen den HC St. Johann an. Ihr letztes Spiel gegen Marpingen konnten die Saarbrückerinnen gewinnen also wollten wir sie auf keinen Fall unterschätzen.

Vero eröffnete für uns das Spiel nach zwei Minuten, doch die Damen vom HC zogen gleich. Bis zur 10. Minute und zum 4:4 lagen wir Kopf an Kopf. Doch wir schafften es uns abzusetzen und in der 22. Minute stand es 9:4 für uns. Auch wenn unsere Gegner nicht locker ließen, und drei Minuten später zum 9:7 aufschlossen, blieben wie am Ball und konnten unseren Vorsprung wieder ausbauen. So gingen wir beim Stand von 13:7 in die Halbzeit.

Wieder auf dem Feld liefen wir nach 40 Minuten auf 16:10 weg. Doch gewonnen hatten wir noch lange nicht. Denn die Mädels vom HC kamen wieder. Zwei Minuten vor Schluss kamen sie auf zwei Tore an uns ran (19:17), doch Svenja konnte 20 Sekunden vor Schluss unser 20. Tor erzielen

und so blieben auch diese zwei Punkte in Quierschied